Dienstag, 10. Januar 2012

Dezember 2011

Ich lese das EBook von John Alexander immer und immer wieder. Ich kann nicht glauben, was da steht, ich hasse das EBook, weil es 100%ig auf mich zutrifft.
Es ist hart zu erkennen, was ich alles falsch gemacht habe und warum M. so attraktiv für meine Ex-Freundin geworden ist.
Zusammen mit meinem besten Kumpel trink ich mir einen an und zeige ihm das EBook. Ich will seine Meinung hören. Und tatsächlich, die meisten meiner Kumpel denken, dass ich zu nett zu Frauen bin und das ich bei meiner Ex-Freundin total unterm Schlappen stand. Es ist echt krass, das zu hören.
Drei Monate nach den Worten "Wir haben uns gestern geküsst und ich habe mich in ihn verliebt." macht es bei mir klick. Ich fange an zu handeln. Zuerst überlege ich wie es hin bekomme den Kontakt abzubrechen, denn wir arbeiten in der selben Firma und müssen teilweise zusammenarbeiten. Wir hatten geplant nach Weihnachten drei Wochen lang in den Urlaub zu flieger. Ich verschiebe meinen Urlaub und gehe nun in den Urlaub, wenn Sie Mitte Januar wiederkommt. So habe ich sechs Wochen ohne Kontakt.
Ich entscheide mich, die Strategie von John Alexander anzuwenden und schreibe ihr den Brief, in welchem ich freundlich aber konsequent den Kontaktabbruch kundtue. Sie schreibt mir kurz vor Weihnachten zurück, dass Sie sehr traurig über alles ist. Fast bin ich versucht zurück zu schreiben, tue es aber nicht. Ich hatte ihr geschrieben, dass ich mich bis Anfang Februar nicht mehr melden werde und das werde ich durchziehen.
Seit Weihnachten ist nun also Sendepause.
Zu Weihnachten bekomme ich diverse EBooks und Hörbücher geschenkt. Da ich zwischen Weihnachten und Neujahr frei habe, lese ich Sie alle.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen