Sonntag, 8. Januar 2012

Oktober 2011

Mittlerweile wissen meine Freund Bescheid und versuchen mich abzulenken. Das funktioniert auch ganz gut, ich bin fast jeden Abend verabredet, ziehe mit Kumpels um die Häuser oder werde von befreundeten Pärchen bekocht. Wenn ich nicht verabredet bin zocke am PC oder leihe mir Filme aus.
Wir sehen uns häufig auf Arbeit.
Dann passiert etwas unglaubliches. Sie versucht sich zwei mal mit mir zu verabreden. Zuerst erzählt Sie mir, dass eine bestimmte Band, deren Sänger wir beide persönlich kennen am 28.11.2011 ein Konzert gibt und Sie zusammen mit einem befreundeten Pärchen hingehen will. Ob ich nicht Lust hätte mitzukommen.  Dann fällt Ihr noch ein, dass Sie von Freunden eine DVD geschenkt bekommen hat, als gemeinsames Geburtstagsgeschenk für uns beide (wir haben kurz hintereinander Geburtstag). Sie fragt, ob Sie den allein gucken soll oder ob wir uns denn nicht mal zusammen anschauen wollen. Ich sage zu allem freudig "ja" und denke wir sind auf einem guten Weg.
Ende Oktober will Sie nochmal mit mir reden. Da das Wetter immer noch schön und warm ist, schlage ich ein Picknick vor.
Als wir uns treffen, habe nur ich etwas für das Picknick dabei, Sie hat es vergessen. Wir erzählen uns gegenseitig, was wir die letzten Wochen so gemacht haben. Irgendwann schwenkt Sie auf das Thema M. um.
Sie sind nicht zusammen, weil M. bei seiner Freundin bleiben will. Sie haben seit vier Wochen kein Kontakt, weil Sie so enttäuscht ist und er ihr falsche Hoffnungen gemacht hat. Im Verlauf des Gesprächs stellt sich raus, dass Sie für uns nach wie vor keine Zukunft sieht. Sie ist immer noch in M. verliebt. Sie versucht sich sogar bei mir über ihn aus zu heulen.
Wieder zu Hause bin ich total am Ende. Ich dachte Sie will wieder mit mir zusammen kommen. Statt dessen will Sie offenbar Freundschaft.
Ich betrinke mich erneut.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen